Schlagworte: videoscoping

Eisvogel-Gewölle - oder doch nur eine Fata Morgana?

Auch wenn das Hitzeflimmern in diesem Video vermuten lassen könnte, die Aufnahme entstand in der Süd-Sahara, an einem kleinen Oasen-Tümpel - wurde diese Aufnahme eines Eisvogels an der Donau gemacht. Bei rund 100 Metern Entfernung: 1 x quer über die Do… Hier ganzen Eintrag lesen »
Gleich kommt das Gewölle...
Gleich kommt das Gewölle...

Rohrdommel - Video

Zu unserem gestrigen Beitrag über die Rohrdommel im Landkreis Starnberg - klick, gibt es heute einen kleinen Nachschlag - ein Video. Wenn es die Internet-Verbindung hergibt, dann HD aktivieren (HD = blau = an) und mit den vier weißen Pfeilchen unten re… Hier ganzen Eintrag lesen »
Rohrdommel-Video
Rohrdommel-Video

Wanderfalken-Exkursion 2013 LBV - dem Werner seine Wanderfalken ;-)

Auch dieses Jahr gab es wieder zwei Wanderfalken-Termine mit Werner Borok. Am 18. Mai waren wir auch dabei:       Diesmal haben wir uns für Videoscoping entschieden: die 5d mkII an unserem Kowa TSN 883 Spektiv - ergab folgendes Video:       In di… Hier ganzen Eintrag lesen »
Wanderfalken-Fütterung, 2013
Wanderfalken-Fütterung, 2013

Video der Wasseramsel-Jungen von der Amper

Über die kleinen flüggen Wasseramsel-Jungen haben wir ja bereits berichtet  - Vier kleine Wasseramseln - klick. Nun ist endlich auch das Video-Material bearbeitet und hier ist das Ergebnis:  [video:vimeo:65800832] Das Video ist übrigens in Full HD ver… Hier ganzen Eintrag lesen »
Gerade flügge gewordene Wasseramsel
Gerade flügge gewordene Wasseramsel

Video von einem Waldkauz-Ästling im Hirschgarten 2013

Heute mal bewegte Bilder und zwar von einem der kleinen Waldkauz-Ästlinge aus dem Hirschgarten. Teilweise war es recht stürmisch, aber unser Berlebach-Stativ hat solide durchgehalten. Dieser Waldkauz war bereits beim Falkner (zur Reha), daher ist er be… Hier ganzen Eintrag lesen »
Schau' mir in die Augen, Kleines!
Schau' mir in die Augen, Kleines!

Maskenstelze bzw. Maskenschafstelze am Echinger Stausee

Heute gab es beim Besuch am Echinger Stausee ein besonderes Hightlight - eine Maskenstelze. Normalerweise brütet die Masken-Schafstelze in den Balkanländern und in der Türkei, aber dann und wann kann sie auch in unseren Gefilden, vermutlich als Zuggast… Hier ganzen Eintrag lesen »
Vermutlich eine Maskenstelze - am Echinger Stausee bei Landshut
Vermutlich eine Maskenstelze - am Echinger Stausee bei Landshut

Zaunkönig Video - zitt, zrütt, züt, zitt

Neben Winter- und Sommergoldhähnchen ist der Zaunkönig der drittkleinste Vogel Europas. Dafür hat er ein unheimlich lautes Organ und singt wunderschön.  Der Gesang des Zaunkönigs setzt sich aus etwa 130 verschiedenen Lauten zusammen. Meist von höheren S… Hier ganzen Eintrag lesen »
Singender Zaunkönig - im Sommer ab ca. 04:20 Uhr zu hören
Singender Zaunkönig - im Sommer ab ca. 04:20 Uhr zu hören
1 2 3 »