Schlagworte: video

Illegale Greifvogelverfolgung erkennen und melden

Leider werden Greifvögel in Deutschland immer noch illegal verfolgt. Natürlich ist dies verboten und zwar nicht nur das Jagen der Greifvögel durch Fallen und Giftköder etc., sondern auch das Fällen von Horstbäumen. Der NABU hat nun eine Aktion gestartet… Hier ganzen Eintrag lesen »
Illegale Greifvogelverfolgung melden
Illegale Greifvogelverfolgung melden

Rohrdommel - Video

Zu unserem gestrigen Beitrag über die Rohrdommel im Landkreis Starnberg - klick, gibt es heute einen kleinen Nachschlag - ein Video. Wenn es die Internet-Verbindung hergibt, dann HD aktivieren (HD = blau = an) und mit den vier weißen Pfeilchen unten re… Hier ganzen Eintrag lesen »
Rohrdommel-Video
Rohrdommel-Video

Schon wieder - ein Eisvogel-Männchen

Nicht dass wir euch langweilen wollen, liebe Leser, aber auch heute gibt es ein paar Eisvogel-Eindrücke. Schon wieder? Ja, schon wieder - denn wir können uns an dem Kleinen nicht satt sehen ;-) Aber dafür heute auch mal wieder eine kleine bewegte Seque… Hier ganzen Eintrag lesen »
Da isser wieder...
Da isser wieder...

Video von einem Waldkauz-Ästling im Hirschgarten 2013

Heute mal bewegte Bilder und zwar von einem der kleinen Waldkauz-Ästlinge aus dem Hirschgarten. Teilweise war es recht stürmisch, aber unser Berlebach-Stativ hat solide durchgehalten. Dieser Waldkauz war bereits beim Falkner (zur Reha), daher ist er be… Hier ganzen Eintrag lesen »
Schau' mir in die Augen, Kleines!
Schau' mir in die Augen, Kleines!

Wasseramsel Video - Full HD

Das wir ein kleines Faible für die Wasseramsel (Cinclus cinclus) haben, ist ja inzwischen schon bekannt. Ende März konnten wir ein Pärche am Oberstjägermeister-Bach im Nordteil des Englischen Gartens beobachten und auch eine schöne Videosequenz aufnehme… Hier ganzen Eintrag lesen »
Wasseramsel-Pärchen am Oberstjägermeisterbach im E-Garten
Wasseramsel-Pärchen am Oberstjägermeisterbach im E-Garten

Wanderdrossel-Nest, 4-Wochen-Video

In den USA ist die Wanderdrossel (Turdus migratorius) ähnlich häufig vertreten, wie bei uns die Amsel (Schwarzdrossel). Sie zählt in den Vereinigten Staaten und in Kanada zu den bekanntesten Vogelarten und wird dort, obwohl sie mit dem europäischen… Hier ganzen Eintrag lesen »

Seidenschwanz-Video

Wie wir ja schon kurz erwähnten, wurden am Samstag morgen (26. Januar 2013) cirka 2.000 Seidenschwänze unter anderem von Hans-Joachim Fünfstück im Nymphenburger Schloßpark beobachtet. Als wir nachmittags da waren, waren in den Baumkronen an der Badenbu… Hier ganzen Eintrag lesen »
1 2 3 »