Schlagworte: uhu

Sammler aufgepasst: 20-Euro-Goldmünzenserie ?Heimische Vögel?

Nach der Goldmünzen-Wald-Serie startet nächstes Jahr eine Goldmünzen-Serie mit Vogelmotiven: die Bundesregierung beschloss, in den Jahren 2016 bis 2021 eine Serie von insgesamt sechs Goldmünzen im Nennwert von 20 Euro zum Thema ?Heimische Vögel? auszuge… Hier ganzen Eintrag lesen »
20-Euro-Goldmünze 2016 ?Nachtigall? © BADV
20-Euro-Goldmünze 2016 ?Nachtigall? © BADV

Waldkauz-Führungen im Schlosspark Nymphenburg Januar 2014

Gestern waren wir im Nymphenburger Schlosspark unterwegs, um mal wieder eine Waldkauz-Runde zu machen.  Bei schönstem Wetter, leichten Minus-Graden und langsam aufkommenden Feiertags-Ansturm zogen wir also los. Alle bekannten Höhlen waren leer, nur auf… Hier ganzen Eintrag lesen »
Ein kleines Sonnenbad - Badenburg-Kauz II
Ein kleines Sonnenbad - Badenburg-Kauz II

Uhu-Webcam - oder was macht eigentlich Lotte?

Der SWR bietet in Zusammenarbeit mit der Gesellschaft zur Erhaltung der Eulen e.V. - klick  eine Live-Webcam in ein Uhu-Nest an, wie uns Hermine gestern mitteilte. Danke für den Tip :-) Da dieses Jahr keine eigene Brut stattfindet, wurde nun ein fremde… Hier ganzen Eintrag lesen »

Uhu (Bubo bubo) - irgendwo in Bayern

Den Uhu kennen die meisten ja leider nur noch als gelbe Tube mit schwarzer Schrift, aber wir wollen heute über die nicht klebende Variante schreiben - den Uhu (Bubo bubo), aus der Familie der Eulen. Durch Zufall entdeckten wir vor einiger Zeit eine Uhu… Hier ganzen Eintrag lesen »
Interessierter Uhu
Interessierter Uhu

LBV: Waldkauz-Führungen Winter 2012 mit Werner Borok

Die letzte Waldkauz-Exkursion im Nymphenburger Schlosspark liegt schon einige Monate zurück - wir berichteten: Waldkauz-Exkursion im Nymphenburger Schlosspark am 10.03.2012. Doch auch in den Wintermonaten 2012 finden zwei Waldkauz-Termine statt: Besuch… Hier ganzen Eintrag lesen »

Update: Waldkauz-Exkursion im Nymphenburger Schlosspark am 10.03.2012

Über die erfolgreichen Führungen Waldkäuze im Nymphenburger Schlosspark von Werner Borok haben wir ja bereits berichtet. Auch am heutigen Tag (10.03.2012) war es wieder soweit - ab 14:00 Uhr startete der ornithologische Spaziergang im Nymphenburger Sch… Hier ganzen Eintrag lesen »

Waldkauz - Digiscoping bzw. Videoscoping im Nymphenburger Schlosspark - Video

Hier mal ein Beispiel, wie die Canon 5D mark II mit dem Kowa TSN 883 Spektiv im Bezug auf digiscoping (eigentlich ja eher videoscoping) - im Zusammenspiel mit dem Kowa TSN-PZ arbeitet. (KOWA Vario-Fotoadapter TSN PZ, für APS-C Format Digital-SLR, ZOOM f… Hier ganzen Eintrag lesen »
1 2 »
Ja, auch diese Webseite verwendet Cookies.      Datenschutzerklärung »