Schlagworte: spektiv

Digiscoping-WS mit Werner Borok, 08.03.2014

Heute fand der Digiskopie-Workshop mit Werner Borok im Nymphenburger Schloßpark statt. Ein schöner Anlass um "alte" Bekannte wiederzutreffen, neue Bekanntschaften zu schließen und sich mit Gleichgesinnten auszutauschen - und natürlich einiges über Digi… Hier ganzen Eintrag lesen »
KOWA-Spektive, soweit das Auge reicht - schön :-)
KOWA-Spektive, soweit das Auge reicht - schön :-)

Wanderfalken-Exkursion 2013 LBV - dem Werner seine Wanderfalken ;-)

Auch dieses Jahr gab es wieder zwei Wanderfalken-Termine mit Werner Borok. Am 18. Mai waren wir auch dabei:       Diesmal haben wir uns für Videoscoping entschieden: die 5d mkII an unserem Kowa TSN 883 Spektiv - ergab folgendes Video:       In di… Hier ganzen Eintrag lesen »
Wanderfalken-Fütterung, 2013
Wanderfalken-Fütterung, 2013

Bei den Eulen im Hirschgarten - 2013

Auch heute ging es natürlich zu den Waldkäuzen in den Hirschgarten, aber es sollte heute ein ganz besonderer Besuch werden: Noch während wir beim Wiedehopf in Ottobrunn waren, erreichte uns von Marcel die Nachricht, dass wir schnell in den Hirschgarten… Hier ganzen Eintrag lesen »
Kleiner Waldkauz-Ästling im Hirschgarten - 2013
Kleiner Waldkauz-Ästling im Hirschgarten - 2013

Sperber bei der Gefiederpflege - Full HD Video

Eigentlich waren wir im Nordteil des Englischen Gartens in München unterwegs, um ein Video eines Wasseramsel-Pärchens zu filmen. Bei einem Blick nach oben entdeckte ich diesen Sperber, der seiner Gefiederpflege nachging. Trotz der ungünstigen Perspekti… Hier ganzen Eintrag lesen »
Sperber bei der Gefiederpflege - im Englischen Garten München
Sperber bei der Gefiederpflege - im Englischen Garten München

Magnus vom Rosenhof - eine Zwergdommel-Geschichte in Ergolding

Die Orni-Szene verfolgt nun schon im dritten Jahr gespannt die Zwergdommel-Story aus Ergolding.Der LBV-Landshut, insbesondere die SOKO "Zwergdommel" (wie Christan Brummer, Leiter des LBV-Landshut die Gruppe um Susanne Rieck und Friedrich Renner nennt) h… Hier ganzen Eintrag lesen »
Zwergdommel auf Ast
Zwergdommel auf Ast

Vogelwanderung durch das Ismaninger Teichgebiet 09.06.2012

Der Ismaninger Speichersee als Vogelbeobachtungsgebiet ist den meisten Ornis ja ein Begriff - wenn nicht, hier gibt es bei Birding-Germany ausführliche Informationen zu den besten Beobachtungs-Plätzen am Ismaninger Speichersee. Nun gibt es im Rahmen ei… Hier ganzen Eintrag lesen »

Wanderfalken im Münchner Süden - oder was Sie schon immer über ?eek-eek-eek-eek? wissen wollten

Heute war es endlich soweit, die langersehnte Wanderfalken-Beobachtung mit Werner Borok fand statt. :-) Treffpunkt war um 16.00h gegenüber des ehemaligen Heizkraftwerks München-Süd. Als erstes erfuhren wir von Werner Borok allgemeines über Greifvögel u… Hier ganzen Eintrag lesen »
Wanderfalken-Interessierte rund um Werner Borok
Wanderfalken-Interessierte rund um Werner Borok
1 2 3 »