Schlagworte: siering

Morgenstund im Botanischen Garten München

Es war wieder soweit - der Botanische Garten München lud zur "Morgendlichen Exkursion zur Vogelwelt im Botanischen Garten - mit Manfred Siering". Beginn war, wie immer, um 6h Uhr! Ja, das ist früh - aber jeder, der den BotMuc mit den Besucher-Strömen un… Hier ganzen Eintrag lesen »
Junger Buntspecht hält ganz still...
Junger Buntspecht hält ganz still...

Vogelbeobachtung am Deininger Weiher und im südlichen Gleißental

Heute fand die Exkursion Vogelzug - Vögel am Deininger Weiher und im südlichen Gleißental unter der Leitung von Manfred Siering statt. Treffpunkt war um 08.00 Uhr am Parkplatz vom Deininger Weiher Hier ganzen Eintrag lesen »
Das Highlight des Tages - der Raubwürger Lanius excubitor (auf die Schnelle durchs Spektiv fotografiert)
Das Highlight des Tages - der Raubwürger Lanius excubitor (auf die Schnelle durchs Spektiv fotografiert)

Herbstlicher Vogelzug in Aubinger Lohe und Moosschwaige

Exkursion am 14. Oktober 2012: Im Herbst räumen viele nord- und mitteleuropäischen Vogelarten ihre Sommerlebensräume und begeben sich auf den Zug in ihre Winterquartiere. Insbesondere auf größeren Freiflächen lässt sich dann der Vogelzug gut beobachten.… Hier ganzen Eintrag lesen »
Aubinger Lohe - Rotkehlchen

Vogelzugbeobachtungen auf der Rodungsinsel Höhenkirchen

Exkursion am 12. Oktober 2012: Im Herbst räumen viele nord- und mitteleuropäischen Vogelarten ihre Sommerlebensräume und begeben sich auf den Zug in ihre Winterquartiere. Insbesondere auf größeren Freiflächen lässt sich dann der Vogelzug gut beobachten.… Hier ganzen Eintrag lesen »

Vogelzug - Vögel am Deininger Weiher und im südlichen Gleißental

Exkursion am 6. Oktober 2012 zum Herbstfogelzug: der beliebte kleine Moorsee ist nicht nur für Erholungssuchende ein Anziehungspunkt. In der herbstlichen Zugzeit kann hier gut das Verhalten vieler verschiedener Vogelarten beobachtet werden. Wir gehen au… Hier ganzen Eintrag lesen »

So ein wenig Regen...

... kann doch einen Orni nicht erschrecken! Die Vogelwanderung durch das Ismaninger Teichgebiet 09.06.2012 stand an, Treffpunkt 06:00 Uhr an der S-Bahn-Haltestelle Ismaning. JAHA, nur der frühe Vogel fängt den Wurm! Da hilft alles Gejammere bezüglich d… Hier ganzen Eintrag lesen »
Raindrops keep fallin' on my head... Ismaninger Speichersee
Raindrops keep fallin' on my head... Ismaninger Speichersee

Vogelwanderung durch das Ismaninger Teichgebiet 09.06.2012

Der Ismaninger Speichersee als Vogelbeobachtungsgebiet ist den meisten Ornis ja ein Begriff - wenn nicht, hier gibt es bei Birding-Germany ausführliche Informationen zu den besten Beobachtungs-Plätzen am Ismaninger Speichersee. Nun gibt es im Rahmen ei… Hier ganzen Eintrag lesen »
1 2 »
Ja, auch diese Webseite verwendet Cookies.      Datenschutzerklärung »