Schlagworte: park

Eichelgarten im Forstenrieder Park

Im süd-westlichen Umland von München liegt der Forstenrieder Park, ein großflächiges Landschaftsschutzgebiet. Innerhalb des Forstenrieder Parks liegt der Eichelgarten.  Wer auf der Eichelgarten-Lichtung steht, inmitten der wunderschönen Weidelandschaft… Hier ganzen Eintrag lesen »
Eichelgarten im Forstenrieder Park
Eichelgarten im Forstenrieder Park

Unterschied zwischen Garten- und Waldbaumläufer

Heute wollen wir uns mit einer ornithologischen Feinheit beschäftigen - den Unterschieden zwischen dem Waldbaum-  und dem Gartenbaumläufer. Die Baumläufer (Certhiidae) sind eine Familie kleiner Sperlingsvögel (Passeriformes), die sich in charakteristis… Hier ganzen Eintrag lesen »
Unterscheidungsmerkmale von Wald- und Gartenbaumläufer
Unterscheidungsmerkmale von Wald- und Gartenbaumläufer

Video: Waldkäuze im Nymphenburger Schloßpark

Heute mal wieder ein kleines, 6-minütiges Video aus dem Nymphenburger Schloßpark - schön entspannend :-) [video:vimeo:56509251] Hier ganzen Eintrag lesen »

Eisvogel im Nymphenburger Schlosspark

Der Eisvogel - der heilige Gral in der Hobby-Naturfotografie-Welt...Der Eisvogel (Alcedo atthis) ist die einzige in Mitteleuropa vorkommende Art aus der Familie der Eisvögel (Alcedinidae). Er besiedelt weite Teile Europas, Asiens sowie das westliche No… Hier ganzen Eintrag lesen »
Ja, auch diese Webseite verwendet Cookies.      Datenschutzerklärung »