Schlagworte: nymphenburger

Neueinzug im Nymphenburger Schlosspark

Wie uns Werner Borok und Klaus Buchmann mitteilten, ist in die Kanalkauz-Baumhöhle (endlich *juchu) wieder ein Waldkauz eingezogen. Alle Teilnehmer der Waldkauz-Exkursion im Januar 2012 von Werner Borok - klick können sich sicherlich noch daran erinner… Hier ganzen Eintrag lesen »
(c) Werner Borok - Waldkauz im Nymphenburger Schlosspark
(c) Werner Borok - Waldkauz im Nymphenburger Schlosspark

Kinderstube 2014 - Teil III - Höckerschwäne

Im Nymphenburger Schloßpark haben zur Zeit auch einige Schwanenpärchen Nachwuchs. Hierzu hatten wir ein ganz besonderes Erlebnis, Heiner lag bei den Kaskaden am Kanal-Ufer, um die Gänsesäger zu fotografieren und ich - weiter entfernt - sah aus der Fern… Hier ganzen Eintrag lesen »
Kuschelig und puschelig - Schwanen-Dunenküken, 2014
Kuschelig und puschelig - Schwanen-Dunenküken, 2014

Kinderstube 2014 - Teil II - Gänsesäger

Auch eine Gänsesäger-Familie ist zur Zeit im Nymphenburger Schloßpark zu bewundern. Wie uns Christine erzählte, waren es am Anfang neun Küken. Bei unserem Besuch konnten wir noch vier Küken entdecken. Hoffen wir einfach, dass es sich um eine andere Gän… Hier ganzen Eintrag lesen »
Gänsesäger-Küken im Turbo-Gang, 2014
Gänsesäger-Küken im Turbo-Gang, 2014

Kinderstube 2014 - Teil I - Kanadagänse

Im Nymphenburger Schloßpark kann man zur Zeit in verschiedene Kinderstuben linsen - unter anderem schwimmen einige Kanadagans-Gössel (= Gänseküken) auf dem Kanal umher und erkunden die Welt. Die Kanadagans (Branta canadensis) ist eine Vogelart aus der… Hier ganzen Eintrag lesen »
Gezeter unter den Kanadagans-Gösseln
Gezeter unter den Kanadagans-Gösseln

Digiscoping-WS mit Werner Borok, 08.03.2014

Heute fand der Digiskopie-Workshop mit Werner Borok im Nymphenburger Schloßpark statt. Ein schöner Anlass um "alte" Bekannte wiederzutreffen, neue Bekanntschaften zu schließen und sich mit Gleichgesinnten auszutauschen - und natürlich einiges über Digi… Hier ganzen Eintrag lesen »
KOWA-Spektive, soweit das Auge reicht - schön :-)
KOWA-Spektive, soweit das Auge reicht - schön :-)

Schon wieder - ein Eisvogel-Männchen

Nicht dass wir euch langweilen wollen, liebe Leser, aber auch heute gibt es ein paar Eisvogel-Eindrücke. Schon wieder? Ja, schon wieder - denn wir können uns an dem Kleinen nicht satt sehen ;-) Aber dafür heute auch mal wieder eine kleine bewegte Seque… Hier ganzen Eintrag lesen »
Da isser wieder...
Da isser wieder...

Eichelhäher - Frühjahrsversammlung

Bei einem Besuch im Nymphenburger Schlosspark wurden wir auf einen Trupp Eichelhäher aufmerksam, es waren vier Vögel, die laut rufend, krächzend und pfeifend, eine Art "Fang mich" in den Baumwipfeln spielten. Je länger wir das Spektakel beobachteten, d… Hier ganzen Eintrag lesen »
Ein Teilnehmer der Eichelhäher-Frühjahrsversammlung
Ein Teilnehmer der Eichelhäher-Frühjahrsversammlung
1 2 3 4 »