Schlagworte: nymphenburg

Eulen-Führungen mit Werner Borok, Januar 2015

Wie man unserem Orni-Kalender entnehmen kann - klick, finden zur Zeit wieder die beliebten LBV-Eulen-Führungen von Werner Borok im Nymphenburger Schloßpark statt. Start-Termin war der 3. Januar 2015 - leider bei strömendem Regen. Hier ganzen Eintrag lesen »
Waldkauz pitschpatsch-nass
Waldkauz pitschpatsch-nass

Besuch bei den Waldkauz-Ästlingen im Hirschgarten

Heute ging es natürlich wieder zu den Waldkauz-Ästlingen in den Hirschgarten. Und heute waren es schon zwei Ästlinge - vermutlich ist das Kleine welches wir gestern noch in der Bruthöhle gesehen habe, letzte Nacht ausgeflogen. Allgemeines zu der diesjä… Hier ganzen Eintrag lesen »
Junger Waldkauz-Ästling im Hirschgarten, 2013
Junger Waldkauz-Ästling im Hirschgarten, 2013

Eulen-Sendung - Paula und die wilden Tiere

Wir berichteten ja bereits über Paula und die wilden Tiere - zum Thema Eulen, die mit Werner Borok auch den Nymphenburger Schloßpark besucht - klick. Alle, die die Sendung verpasst haben oder sie nochmal anschauen möchten, können sie sich in der Mediath… Hier ganzen Eintrag lesen »

Waldkauz, Misteldrossel, Grünspecht

Bei winterlichen -8° C und schönstem Sonnenschein zog es uns heute in den Nymphenburger Schloßpark. Hier ganzen Eintrag lesen »
Waldkauz im Nymphenburger Schloßpark
Waldkauz im Nymphenburger Schloßpark

Paula und Werner

Heute gibt es einen kleinen TV-Tip: am Sonntag, den 3. März 2013 läuft auf dem Sender "KiKa" um 09:25 Uhr eine Folge der Serie "Paula und die wilden Tiere". In dieser Folge geht es um Eulen: Paula möchte heute alles über die geheimnisvolle Eule wissen… Hier ganzen Eintrag lesen »

Seidenschwanz-Video

Wie wir ja schon kurz erwähnten, wurden am Samstag morgen (26. Januar 2013) cirka 2.000 Seidenschwänze unter anderem von Hans-Joachim Fünfstück im Nymphenburger Schloßpark beobachtet. Als wir nachmittags da waren, waren in den Baumkronen an der Badenbu… Hier ganzen Eintrag lesen »

Kurzer Spaziergang im Nymphenburger Schloßpark

Es ist immer wieder erstaunlich, welches Kleinod sich direkt vor der Haustüre, mitten in der Stadt, befindet. Ein kurzer Spaziergang im Nymphenburger Schloßpark, ließ uns 3 Waldkäuze, ein Eisvogel-Männchen, einen Mäusebussard und ein Hermelin entdecken. Hier ganzen Eintrag lesen »
Hermelin (Mustela erminea) ohne Schnee ist das Tarnkleid hinderlich - Nymphenburger Schlosspark
Hermelin (Mustela erminea) ohne Schnee ist das Tarnkleid hinderlich - Nymphenburger Schlosspark
1 2 »