Schlagworte: kowa

Digiscoping-WS mit Werner Borok, 08.03.2014

Heute fand der Digiskopie-Workshop mit Werner Borok im Nymphenburger Schloßpark statt. Ein schöner Anlass um "alte" Bekannte wiederzutreffen, neue Bekanntschaften zu schließen und sich mit Gleichgesinnten auszutauschen - und natürlich einiges über Digi… Hier ganzen Eintrag lesen »
KOWA-Spektive, soweit das Auge reicht - schön :-)
KOWA-Spektive, soweit das Auge reicht - schön :-)

Wanderfalken-Exkursion 2013 LBV - dem Werner seine Wanderfalken ;-)

Auch dieses Jahr gab es wieder zwei Wanderfalken-Termine mit Werner Borok. Am 18. Mai waren wir auch dabei:       Diesmal haben wir uns für Videoscoping entschieden: die 5d mkII an unserem Kowa TSN 883 Spektiv - ergab folgendes Video:       In di… Hier ganzen Eintrag lesen »
Wanderfalken-Fütterung, 2013
Wanderfalken-Fütterung, 2013

Video von einem Waldkauz-Ästling im Hirschgarten 2013

Heute mal bewegte Bilder und zwar von einem der kleinen Waldkauz-Ästlinge aus dem Hirschgarten. Teilweise war es recht stürmisch, aber unser Berlebach-Stativ hat solide durchgehalten. Dieser Waldkauz war bereits beim Falkner (zur Reha), daher ist er be… Hier ganzen Eintrag lesen »
Schau' mir in die Augen, Kleines!
Schau' mir in die Augen, Kleines!

Maskenstelze bzw. Maskenschafstelze am Echinger Stausee

Heute gab es beim Besuch am Echinger Stausee ein besonderes Hightlight - eine Maskenstelze. Normalerweise brütet die Masken-Schafstelze in den Balkanländern und in der Türkei, aber dann und wann kann sie auch in unseren Gefilden, vermutlich als Zuggast… Hier ganzen Eintrag lesen »
Vermutlich eine Maskenstelze - am Echinger Stausee bei Landshut
Vermutlich eine Maskenstelze - am Echinger Stausee bei Landshut

Wasseramsel Video - Full HD

Das wir ein kleines Faible für die Wasseramsel (Cinclus cinclus) haben, ist ja inzwischen schon bekannt. Ende März konnten wir ein Pärche am Oberstjägermeister-Bach im Nordteil des Englischen Gartens beobachten und auch eine schöne Videosequenz aufnehme… Hier ganzen Eintrag lesen »
Wasseramsel-Pärchen am Oberstjägermeisterbach im E-Garten
Wasseramsel-Pärchen am Oberstjägermeisterbach im E-Garten

Sperber bei der Gefiederpflege - Full HD Video

Eigentlich waren wir im Nordteil des Englischen Gartens in München unterwegs, um ein Video eines Wasseramsel-Pärchens zu filmen. Bei einem Blick nach oben entdeckte ich diesen Sperber, der seiner Gefiederpflege nachging. Trotz der ungünstigen Perspekti… Hier ganzen Eintrag lesen »
Sperber bei der Gefiederpflege - im Englischen Garten München
Sperber bei der Gefiederpflege - im Englischen Garten München

Uhu (Bubo bubo) - irgendwo in Bayern

Den Uhu kennen die meisten ja leider nur noch als gelbe Tube mit schwarzer Schrift, aber wir wollen heute über die nicht klebende Variante schreiben - den Uhu (Bubo bubo), aus der Familie der Eulen. Durch Zufall entdeckten wir vor einiger Zeit eine Uhu… Hier ganzen Eintrag lesen »
Interessierter Uhu
Interessierter Uhu
1 2 3 »