Schlagworte: kautz

Waldkauz in der Käuzchenbuche

Waldkauz - Substantiv, maskulin - (in Wäldern und Parkanlagen lebender) Kauz mit auffallend großem, rundem Kopf und gelbbraunem bis grauem Gefieder mit dunklen Flecken oder Längsstreifen. Worttrennung: Wald|kauz, Lautschrift: [ˈvaltka͜ut͜… Hier ganzen Eintrag lesen »
Sommer-Waldkauz im Englischen Garten
Sommer-Waldkauz im Englischen Garten

Waldkauz-Nachwuchs im Nordteil des Englischen Gartens - 2013

Auch im Nordteil des Englischen Gartens gibt es 2013 Waldkauz-Nachwuchs *juchu :-) Letztes Jahr waren bereits am 9. April 2012 sechs kleine Käuzchen zu bewundern - siehe z.B. Sechs kleine Waldkauz-Babies im Englischen Garten - klick. Dieses Jahr ist se… Hier ganzen Eintrag lesen »
Papa? Waldkauz ganz nah - Englischer Garten
Papa? Waldkauz ganz nah - Englischer Garten

Bei den Eulen im Hirschgarten - 2013

Auch heute ging es natürlich zu den Waldkäuzen in den Hirschgarten, aber es sollte heute ein ganz besonderer Besuch werden: Noch während wir beim Wiedehopf in Ottobrunn waren, erreichte uns von Marcel die Nachricht, dass wir schnell in den Hirschgarten… Hier ganzen Eintrag lesen »
Kleiner Waldkauz-Ästling im Hirschgarten - 2013
Kleiner Waldkauz-Ästling im Hirschgarten - 2013

Besuch bei den Waldkauz-Ästlingen im Hirschgarten

Heute ging es natürlich wieder zu den Waldkauz-Ästlingen in den Hirschgarten. Und heute waren es schon zwei Ästlinge - vermutlich ist das Kleine welches wir gestern noch in der Bruthöhle gesehen habe, letzte Nacht ausgeflogen. Allgemeines zu der diesjä… Hier ganzen Eintrag lesen »
Junger Waldkauz-Ästling im Hirschgarten, 2013
Junger Waldkauz-Ästling im Hirschgarten, 2013

Waldkauz muss zweimal von Nordhorner Feuerwehr gerettet werden

Ein Waldkauz hat sich in Nordhorn (Niedersachen) gleich zweimal einen Schornstein als möglichen Bruthöhlen-Ort ausgesucht... Am Sonntag, 27.01.2013, musste ein Waldkauz in Nordhorn von der Feuerwehr aus einem Schornstein befreit werden. Die Feuerwehr-L… Hier ganzen Eintrag lesen »
Waldkauz-Rettung (c) Bildrechte Freiwillige Feuerwehr Nordhorn
Waldkauz-Rettung (c) Bildrechte Freiwillige Feuerwehr Nordhorn

Waldkauz Kamera in der Nisthöhle

Einige werden es ja schon bei Eva Schneider gelesen haben, dieses Jahr ist die Nisthöhle der Seestadl-Waldkäuze im Englischen Garten (München) mit einer Kamera versehen. Wir haben uns die Installation mal angesehen (siehe Fotos). Interessant wird, ob d… Hier ganzen Eintrag lesen »
Nisthöhlen-Kamera bei den Seestadl-Käuzen im Englischen Garten
Nisthöhlen-Kamera bei den Seestadl-Käuzen im Englischen Garten

Video: Waldkäuze im Nymphenburger Schloßpark

Heute mal wieder ein kleines, 6-minütiges Video aus dem Nymphenburger Schloßpark - schön entspannend :-) [video:vimeo:56509251] Hier ganzen Eintrag lesen »
1 2 »
Ja, auch diese Webseite verwendet Cookies.      Datenschutzerklärung »