Schlagworte: junge

Waldkauz-Nachwuchs 2015 in München

Wir haben da noch ein paar Fotos von aktuellem Waldkauz-Nachwuchs, den wir euch natürlich nicht vorenthalten möchten... Die gesamte Familie ist wohlauf und erfreut sich ihres Lebens - und von den Kleinen ist eines süßer, als das andere. Aber seht selbs… Hier ganzen Eintrag lesen »
Hmmm? Waldkauz-Ästling 2015
Hmmm? Waldkauz-Ästling 2015

Waldkauz-Webcam mit Nachwuchs

Wenn schon hier in München dieses Jahr nicht viel zu sehen ist (bis jetzt), kann man sich mit dieser tollen Live-Webcam ein wenig die Sehnsuch vertreiben: Wir können Klaara and Klaus, ein Waldkauz-Paar aus Estland live bei der Nachwuchs-Aufzucht beobac… Hier ganzen Eintrag lesen »
Waldkauz-Nachwuchs Live-Webcam
Waldkauz-Nachwuchs Live-Webcam

Enten-Adoption oder eine Laune der Natur?

Kennt ihr das? Es gibt so Tage, da begegnet einem eine spezielle Art an jeder Ecke. Auch wenn man es gar nicht darauf angelegt hat. So ging es uns am 1. Maifeiertag mit den Mandarin-Enten. Gleich am Anfang unserer Radl-Tour sahen wir das erste Mandarin… Hier ganzen Eintrag lesen »
Wer oder was bin ich? Ein schwarzes Mandarinenten-Küken?
Wer oder was bin ich? Ein schwarzes Mandarinenten-Küken?

Wasseramsel-Nachwuchs 2014

Dieses Jahr ist wetter-bedingt ja sowieso alles anders in der Natur.  Ja, ich weiß, hatten wir schon - aber es ist wirklich alles ganz durcheinander!  Wir konnten heute "unser" Wasseramsel-Pärchen bei der Fütterung ihrer Jungen beobachten... Ihr erinne… Hier ganzen Eintrag lesen »
Wasseramsel-Junge werden gefüttert, März 2014
Wasseramsel-Junge werden gefüttert, März 2014

Waldkauz-Nachwuchs 2014 in München

Wir bekommen viele Anfragen, wie es denn 2014 mit dem Waldkauz-Nachwuchs in München aussieht. Bis jetzt muss man leider sagen: mau! Im Englischen Garten ist es sehr ruhig, ungewohnt ruhig. Wir konnten selbst keine erwachsenen Waldkäuze beobachten und… Hier ganzen Eintrag lesen »

Bob, die Blaumeise vom Winthirplatz

Dieses Jahr ist alles viel früher dran, als gewöhnlich. Das liegt vermutlich am ausgefallenen Winter in der Saision 2013/2014 sowie an den jetzt schon sehr frühlingshaften Temperaturen. Auf meinem morgendlichen Weg in die Arbeit beobachte ich schon seit… Hier ganzen Eintrag lesen »
Bob, die Blaumeise vom Winthirplatz
Bob, die Blaumeise vom Winthirplatz

Mauersegler-Kolonie in Berlin - TV-Tipp

Die Hitze hat uns hier im Süden fest im Griff, rund 35° C die letzten Tage über in München, da kann man Abends eh nicht mehr viel mit sich anfangen und auch die Vögel sind eher verhalten, ob der Hitze. Da kann man sich im eigenen Saft sitzend ruhig mal… Hier ganzen Eintrag lesen »
Mauersegler
Mauersegler
1 2 »