Schlagworte: fotografieren

Glühwürmchen, äh... - Leuchtkäfer

Glühwürmchen, besser gesagt Leuchtkäfer, wie die richtige Bezeichnung lautet, faszinieren uns schon immer sehr. Glücklicherweise gibt es einige davon immer noch direkt in unsere Nähe - im Hirschgarten. Und dieses Jahr hat mal alles gepasst: der Zeitpunk… Hier ganzen Eintrag lesen »
Glühwürmchen Langzeitbelichtung
Glühwürmchen Langzeitbelichtung

Waldkauz-Nachwuchs im Nordteil des Englischen Gartens - 2013

Auch im Nordteil des Englischen Gartens gibt es 2013 Waldkauz-Nachwuchs *juchu :-) Letztes Jahr waren bereits am 9. April 2012 sechs kleine Käuzchen zu bewundern - siehe z.B. Sechs kleine Waldkauz-Babies im Englischen Garten - klick. Dieses Jahr ist se… Hier ganzen Eintrag lesen »
Papa? Waldkauz ganz nah - Englischer Garten
Papa? Waldkauz ganz nah - Englischer Garten

Bei den Eulen im Hirschgarten - 2013

Auch heute ging es natürlich zu den Waldkäuzen in den Hirschgarten, aber es sollte heute ein ganz besonderer Besuch werden: Noch während wir beim Wiedehopf in Ottobrunn waren, erreichte uns von Marcel die Nachricht, dass wir schnell in den Hirschgarten… Hier ganzen Eintrag lesen »
Kleiner Waldkauz-Ästling im Hirschgarten - 2013
Kleiner Waldkauz-Ästling im Hirschgarten - 2013

Canon EOS 700D und EOS 100D - zwei neue Einsteiger-Kameras

Wie Canon am 21.03.2013 mitteilte, erscheinen im Einsteiger-Bereich zwei neue Kameras: die EOS 700D und die EOS 100D. Mit den zwei neuen Bodies wird auch das neue Standard-Zoomobjektiv EF-S 18-55mm 1:3,5-5,6 IS STM mit Stepping-Motor-Technologie veröff… Hier ganzen Eintrag lesen »
Neue Canon EOS 700D mit EF-S 18-135mm IS STM Objektiv
Neue Canon EOS 700D mit EF-S 18-135mm IS STM Objektiv

Des Naturfotografen bestes Winter-Schuhwerk...

Das man als Naturfotograf (gerne) viel Zeit draussen verbringt ist klar. Gerade im Winter kann das aber ein sehr unangenehmer Faktor werden, nämlich dann wenn es kalt und nass ist. Aber, das wussten ja schon unsere Grossmütter und auch unsere Eltern wer… Hier ganzen Eintrag lesen »
Kamik Alborg Winterschuhe - das ideale Fußkleid für Naturfotografen
Kamik Alborg Winterschuhe - das ideale Fußkleid für Naturfotografen

Eckla Beach Rolly - Transportwagen für Fotografen

Zur Vogelbeobachtung reicht meist ein Fernglas und ein Spektiv, für die Naturfotografie ist die Ausrüstung dann meist doch umfangreicher. Stativ(e), diverse Kameras, diverse Objektive, Sitzgelegenheiten, Taschen, Schirme, Tarnmaterial - und was man halt… Hier ganzen Eintrag lesen »
Unser Eckla Beach Rolly im Ausseneinsatz - Fotografier-Transporthilfe
Unser Eckla Beach Rolly im Ausseneinsatz - Fotografier-Transporthilfe

Firmware-Update für EOS 5D Mark III (Version 1.1.2)

Canon hat ein Firmware-Update auf Version 1.1.2 für die 5D Mark III veröffentlich. Folgende Punkte werden damit gefixed: Die Firmware-Version 1.1.2 umfasst folgende Verbesserungen und Fehlerbehebungen: Unterstützt das neue Zubehör GPS-Empfänger GP… Hier ganzen Eintrag lesen »
1 2 3 »