Kategorie: Hirschgarten

Glühwürmchen, äh... - Leuchtkäfer

Glühwürmchen, besser gesagt Leuchtkäfer, wie die richtige Bezeichnung lautet, faszinieren uns schon immer sehr. Glücklicherweise gibt es einige davon immer noch direkt in unsere Nähe - im Hirschgarten. Und dieses Jahr hat mal alles gepasst: der Zeitpunk… Hier ganzen Eintrag lesen »
Glühwürmchen Langzeitbelichtung
Glühwürmchen Langzeitbelichtung

Die Stare sind zurück - 2014

Der Winter ist ja diese Saison ausgefallen und wenn man den Meteorologen glauben schenken kann, dann wird da jetzt auch nichts mehr kommen. Irgendwie mag man das ja noch nicht so richtig glauben, aber am letzten Wochenende konnten wir im Hirschgarten zi… Hier ganzen Eintrag lesen »
Star schon fast im Prachtkleid
Star schon fast im Prachtkleid

Grünspecht

Der Grünspecht, auch Grasspecht oder Erdspecht genannt, bevorzugt lichte Wälder und deren Randgebiete. Leider ist der Bestand in den letzten Jahren, wegen der intensiven Landwirtschaft (Verlust geeigneter Lebensräume, Rückgang von Wiesenameisen) stark z… Hier ganzen Eintrag lesen »
Grünspecht-Männchen fleissig beim Höhlenbau
Grünspecht-Männchen fleissig beim Höhlenbau

Video von einem Waldkauz-Ästling im Hirschgarten 2013

Heute mal bewegte Bilder und zwar von einem der kleinen Waldkauz-Ästlinge aus dem Hirschgarten. Teilweise war es recht stürmisch, aber unser Berlebach-Stativ hat solide durchgehalten. Dieser Waldkauz war bereits beim Falkner (zur Reha), daher ist er be… Hier ganzen Eintrag lesen »
Schau' mir in die Augen, Kleines!
Schau' mir in die Augen, Kleines!

Bei den Eulen im Hirschgarten - 2013

Auch heute ging es natürlich zu den Waldkäuzen in den Hirschgarten, aber es sollte heute ein ganz besonderer Besuch werden: Noch während wir beim Wiedehopf in Ottobrunn waren, erreichte uns von Marcel die Nachricht, dass wir schnell in den Hirschgarten… Hier ganzen Eintrag lesen »
Kleiner Waldkauz-Ästling im Hirschgarten - 2013
Kleiner Waldkauz-Ästling im Hirschgarten - 2013

Kuscheln für den Weltfrieden - die beiden Waldkauz-Ästlinge im Hirschgarten

Heute morgen vor der Arbeit noch kurz bei den Waldkäuzen im Hirschgarten vorbei, ein paar Minuten gehen schon :-) Und wieder saßen sie eng aneinandergekuschelt da. Sowas von süß :-) Da geht man doch gleich viel relaxter in die Arbeit. Wir hatten leider… Hier ganzen Eintrag lesen »
Waldkauz-Babies kuscheln - Hirschgarten, 2013
Waldkauz-Babies kuscheln - Hirschgarten, 2013

Besuch bei den Waldkauz-Ästlingen im Hirschgarten

Heute ging es natürlich wieder zu den Waldkauz-Ästlingen in den Hirschgarten. Und heute waren es schon zwei Ästlinge - vermutlich ist das Kleine welches wir gestern noch in der Bruthöhle gesehen habe, letzte Nacht ausgeflogen. Allgemeines zu der diesjä… Hier ganzen Eintrag lesen »
Junger Waldkauz-Ästling im Hirschgarten, 2013
Junger Waldkauz-Ästling im Hirschgarten, 2013
1 2 »