Schlagworte: englischer garten

Waldkauz-Ästlinge bereits Anfang März - 2016

Bereits Anfang März konnte man dieses Jahr Waldkauz-Ästlinge im Englischen Garten bewundern! Ich habe noch nie von einer SO frühen Brut gehört... Ein paar fotografische Eindrücke des frühen Waldkauznachwuches gibt es bei Marcel: Erster Waldkauzna… Hier ganzen Eintrag lesen »
Junger Waldkauz-Ästling im Hirschgarten, 2013
Junger Waldkauz-Ästling im Hirschgarten, 2013

Wer oder was bin ich?

Mit dem Rad auf dem Weg in den Englischen Garten, saß dieser kleine Freund mitten auf dem Fußweg. Also erstmal angehalten und, Rad als Barriere aufgestellt, Handy gezückt und dann versucht ihn einzufangen. Ohne Erfolg, er hüpfte dann von selbst Richtung… Hier ganzen Eintrag lesen »
Waagrechte Pupille, grün-blaue Iris
Waagrechte Pupille, grün-blaue Iris

Waldkauz-Nachwuchs im Nordteil des Englischen Gartens - 2013

Auch im Nordteil des Englischen Gartens gibt es 2013 Waldkauz-Nachwuchs *juchu :-) Letztes Jahr waren bereits am 9. April 2012 sechs kleine Käuzchen zu bewundern - siehe z.B. Sechs kleine Waldkauz-Babies im Englischen Garten - klick. Dieses Jahr ist se… Hier ganzen Eintrag lesen »
Papa? Waldkauz ganz nah - Englischer Garten
Papa? Waldkauz ganz nah - Englischer Garten

Wintergoldhähnchen - kleinster Vogel Europas

Heute ist uns bei einem kleinem Mini-Spaziergang im nördlichen Teil des Englischen Gartens, bei schönstem Frühlingswetter, der kleinste Vogel Europas - ein Wintergoldhähnchen - vor die Linse geraten. Unstetig und flink wie ein Wiesel sind die meisten F… Hier ganzen Eintrag lesen »
Wintergoldhähnchen (Regulus regulus) im Profil
Wintergoldhähnchen (Regulus regulus) im Profil

Gänsesäger fressen Butterkekse - doch, wirklich!

Schon im Schlosspark Nymphenburg konnte ich beobachten, dass Gänsesäger sich mit altem Brot füttern liesen, allerdings war ich mir damals nicht ganz sicher, ob ich das richtig gesehen hatte (weit entfernt). Ich habe Gänsesäger schon einiges fressen sehe… Hier ganzen Eintrag lesen »
Fang' den Butterkeks - männlicher Gänsesäger im Englischen Garten
Fang' den Butterkeks - männlicher Gänsesäger im Englischen Garten

Waldkauz Kamera in der Nisthöhle

Einige werden es ja schon bei Eva Schneider gelesen haben, dieses Jahr ist die Nisthöhle der Seestadl-Waldkäuze im Englischen Garten (München) mit einer Kamera versehen. Wir haben uns die Installation mal angesehen (siehe Fotos). Interessant wird, ob d… Hier ganzen Eintrag lesen »
Nisthöhlen-Kamera bei den Seestadl-Käuzen im Englischen Garten
Nisthöhlen-Kamera bei den Seestadl-Käuzen im Englischen Garten

Neujahr im Englischen Garten

An Neujahr haben wir einen kleinen Spaziergang im Englischen Garten unternommen. Natürlich wurden auch die Waldkauz-Bäume am Kleinhesseloher See besucht. Und siehe da, das Männchen (?) zeigte sich auch in der Käuzchenbuche. Ansonsten gab es noch einige… Hier ganzen Eintrag lesen »
Schwanzmeise im Englischen Garten
Schwanzmeise im Englischen Garten
1 2 »