Schlagworte: eisvogel

Auf ein buntes und erlebnisreiches 2016...

Wir wünschen allen Bekannten, Freunden, Verwandten - allen Besuchern von canoncam.de ein gutes und vor allem ein gesundes 2016 - in dem uns alle hoffentlich viele schöne Beobachtungen erwarten. Unser ornithologisches Jahr startete heute mit der Beobach… Hier ganzen Eintrag lesen »
Eisvogel Januar 2016
Eisvogel Januar 2016

Eisvogel-Gewölle - oder doch nur eine Fata Morgana?

Auch wenn das Hitzeflimmern in diesem Video vermuten lassen könnte, die Aufnahme entstand in der Süd-Sahara, an einem kleinen Oasen-Tümpel - wurde diese Aufnahme eines Eisvogels an der Donau gemacht. Bei rund 100 Metern Entfernung: 1 x quer über die Do… Hier ganzen Eintrag lesen »
Gleich kommt das Gewölle...
Gleich kommt das Gewölle...

Schon wieder - ein Eisvogel-Männchen

Nicht dass wir euch langweilen wollen, liebe Leser, aber auch heute gibt es ein paar Eisvogel-Eindrücke. Schon wieder? Ja, schon wieder - denn wir können uns an dem Kleinen nicht satt sehen ;-) Aber dafür heute auch mal wieder eine kleine bewegte Seque… Hier ganzen Eintrag lesen »
Da isser wieder...
Da isser wieder...

Eisvogel - ein Stadtvogel?

Wir berichteten ja bereits von diversen Eisvogel-Sichtungen im Nymphenburger Schlosspark - z.B. Eisvogel im Nymphenburger Schlosspark - klick. Und auch diesmal konnten wir bei unserem Foto-Spaziergang durch den Schlosspark wieder einen sichten - diesma… Hier ganzen Eintrag lesen »
Eisvogel in Nymphenburg
Eisvogel in Nymphenburg

Eisvogel am Echinger Stausee

Es gibt Neuigkeiten von unserer "Eisvogel-Beauftragten" Irmingard (ihr erinnert euch? Die Dame, mit dem fliegenden Diamanten in der Hand - klick) - ein Eisvogel vom Echinger Staussee. Am Echinger Stausee sind Eisvögel eigentlich relativ verlässlich z… Hier ganzen Eintrag lesen »

Ein winterlicher Samstag im Nymphenburger Schlosspark

Bei allerschönstem Winter-Wetter fand am 26. Januar 2013 wieder eine Eulenführung von Werner Borok im Nymphenburger Schlosspark statt (weitere Termine finden sich übrigens in unserem Orni-Kalender - siehe rechts oben). Hier ganzen Eintrag lesen »
Zwergtaucher übernimmt sich - im Nymphenburger Schlosspark
Zwergtaucher übernimmt sich - im Nymphenburger Schlosspark

Kurzer Spaziergang im Nymphenburger Schloßpark

Es ist immer wieder erstaunlich, welches Kleinod sich direkt vor der Haustüre, mitten in der Stadt, befindet. Ein kurzer Spaziergang im Nymphenburger Schloßpark, ließ uns 3 Waldkäuze, ein Eisvogel-Männchen, einen Mäusebussard und ein Hermelin entdecken. Hier ganzen Eintrag lesen »
Hermelin (Mustela erminea) ohne Schnee ist das Tarnkleid hinderlich - Nymphenburger Schlosspark
Hermelin (Mustela erminea) ohne Schnee ist das Tarnkleid hinderlich - Nymphenburger Schlosspark
1 2 »
Ja, auch diese Webseite verwendet Cookies.      Datenschutzerklärung »