Schlagworte: digiscoping

Digiscoping-WS mit Werner Borok, 08.03.2014

Heute fand der Digiskopie-Workshop mit Werner Borok im Nymphenburger Schloßpark statt. Ein schöner Anlass um "alte" Bekannte wiederzutreffen, neue Bekanntschaften zu schließen und sich mit Gleichgesinnten auszutauschen - und natürlich einiges über Digi… Hier ganzen Eintrag lesen »
KOWA-Spektive, soweit das Auge reicht - schön :-)
KOWA-Spektive, soweit das Auge reicht - schön :-)

Rohrdommel - Video

Zu unserem gestrigen Beitrag über die Rohrdommel im Landkreis Starnberg - klick, gibt es heute einen kleinen Nachschlag - ein Video. Wenn es die Internet-Verbindung hergibt, dann HD aktivieren (HD = blau = an) und mit den vier weißen Pfeilchen unten re… Hier ganzen Eintrag lesen »
Rohrdommel-Video
Rohrdommel-Video

Schon wieder - ein Eisvogel-Männchen

Nicht dass wir euch langweilen wollen, liebe Leser, aber auch heute gibt es ein paar Eisvogel-Eindrücke. Schon wieder? Ja, schon wieder - denn wir können uns an dem Kleinen nicht satt sehen ;-) Aber dafür heute auch mal wieder eine kleine bewegte Seque… Hier ganzen Eintrag lesen »
Da isser wieder...
Da isser wieder...

Wanderfalken-Exkursion 2013 LBV - dem Werner seine Wanderfalken ;-)

Auch dieses Jahr gab es wieder zwei Wanderfalken-Termine mit Werner Borok. Am 18. Mai waren wir auch dabei:       Diesmal haben wir uns für Videoscoping entschieden: die 5d mkII an unserem Kowa TSN 883 Spektiv - ergab folgendes Video:       In di… Hier ganzen Eintrag lesen »
Wanderfalken-Fütterung, 2013
Wanderfalken-Fütterung, 2013

Video der Wasseramsel-Jungen von der Amper

Über die kleinen flüggen Wasseramsel-Jungen haben wir ja bereits berichtet  - Vier kleine Wasseramseln - klick. Nun ist endlich auch das Video-Material bearbeitet und hier ist das Ergebnis:  [video:vimeo:65800832] Das Video ist übrigens in Full HD ver… Hier ganzen Eintrag lesen »
Gerade flügge gewordene Wasseramsel
Gerade flügge gewordene Wasseramsel

Waldkauz-Nachwuchs im Nordteil des Englischen Gartens - 2013

Auch im Nordteil des Englischen Gartens gibt es 2013 Waldkauz-Nachwuchs *juchu :-) Letztes Jahr waren bereits am 9. April 2012 sechs kleine Käuzchen zu bewundern - siehe z.B. Sechs kleine Waldkauz-Babies im Englischen Garten - klick. Dieses Jahr ist se… Hier ganzen Eintrag lesen »
Papa? Waldkauz ganz nah - Englischer Garten
Papa? Waldkauz ganz nah - Englischer Garten

Video von einem Waldkauz-Ästling im Hirschgarten 2013

Heute mal bewegte Bilder und zwar von einem der kleinen Waldkauz-Ästlinge aus dem Hirschgarten. Teilweise war es recht stürmisch, aber unser Berlebach-Stativ hat solide durchgehalten. Dieser Waldkauz war bereits beim Falkner (zur Reha), daher ist er be… Hier ganzen Eintrag lesen »
Schau' mir in die Augen, Kleines!
Schau' mir in die Augen, Kleines!
1 2 3 4 »