Schlagworte: brut

Sehnsucht nach Waldkauz-Nachwuchs?

Auch Sehnsucht nach puscheligem Waldkauz-Nachwuchs? Hier kann man live per Webcam in zwei Waldkauz-Nisthöhlen schauen (Ton nicht vergessen): Waldkauz-Nisthöhle in Estland - klick Waldkauz-Nisthöhle beim LBV Kempten-Oberallgäu - klick Und während wir… Hier ganzen Eintrag lesen »
Waldkauz-Ästling Nummer 1 mit grooooooossen Augen
Waldkauz-Ästling Nummer 1 mit grooooooossen Augen

Wasseramsel-Nachwuchs 2014

Dieses Jahr ist wetter-bedingt ja sowieso alles anders in der Natur.  Ja, ich weiß, hatten wir schon - aber es ist wirklich alles ganz durcheinander!  Wir konnten heute "unser" Wasseramsel-Pärchen bei der Fütterung ihrer Jungen beobachten... Ihr erinne… Hier ganzen Eintrag lesen »
Wasseramsel-Junge werden gefüttert, März 2014
Wasseramsel-Junge werden gefüttert, März 2014

Zwei Turmfalken bei den Raistinger Wiesen

Am Freitag, den 14.03.2014 konnten wir bei den Raistinger Wiesen zwei Turmfalken bei den Anfängen der Balz beobachten. Aufmerksam wurden wir auf die beiden aufgrund des lauten rufens trillerns eines der beiden Turmfalken. Regelmäßig flog er? in die zwe… Hier ganzen Eintrag lesen »
Ein Turmfalke balzt an Scheune - Raistinger Wiesen 2014
Ein Turmfalke balzt an Scheune - Raistinger Wiesen 2014

Bob, die Blaumeise vom Winthirplatz

Dieses Jahr ist alles viel früher dran, als gewöhnlich. Das liegt vermutlich am ausgefallenen Winter in der Saision 2013/2014 sowie an den jetzt schon sehr frühlingshaften Temperaturen. Auf meinem morgendlichen Weg in die Arbeit beobachte ich schon seit… Hier ganzen Eintrag lesen »
Bob, die Blaumeise vom Winthirplatz
Bob, die Blaumeise vom Winthirplatz

Waldkauz-Nachwuchs im Westen von München

Heute möchten wir euch eine Waldkauz-Familie im Westen von München vorstellen. Dieses Jahr gibt es dort vier junge Waldkäuze. Eines der kleinen Käuzchen hat schon einiges erlebt, es stürzte in die Würm, wurde aber zum Glück von Spaziergängern gerettet… Hier ganzen Eintrag lesen »
Die hübsche Frau Mama - Waldkäuze im Westen von München
Die hübsche Frau Mama - Waldkäuze im Westen von München

Hinter einer Wand aus Wasser

Heute trieb es uns mal wieder zu den Wasseramseln Diesmal war die Wassermenge so groß, daß deshalb der Abfluss durch das leicht geöffnete Wehr nicht reichte und dadurch das Wasser über die obere Wehr-Kante strömte. Dies hatte zur Folge, daß das Wasser… Hier ganzen Eintrag lesen »
Wasseramsel an der Amper
Wasseramsel an der Amper

Wanderfalken-Livecam Saison 2013 ist gestartet

Wir berichteten letztes Jahr bereits über die tolle Regensburger Wanderfalken-Webcam. Nun ist es soweit, heute (03.02.2013) um cirka 16:30h hat der Wanderfalken-Terzel sein auserkorenes Weibchen in den Regensburger Rathausturm-Horst gelockt. Und nun ha… Hier ganzen Eintrag lesen »
Wanderfalke im Flug - mit Beute in den Fängen.
Wanderfalke im Flug - mit Beute in den Fängen.
1 2 »
Ja, auch diese Webseite verwendet Cookies.      Datenschutzerklärung »