Die Hofpfisterei-Wanderfalken 2015

Bei den Regensburger Wanderfalken (hier geht's zur Webcam - klick) liegen schon drei Eier im Horst und auch in München ist die Wanderfalken-Saison 2015 im vollen Gange. Heute statteten wir, bei bestem Vorfrühlingswetter, den Hofpfisterei-Wanderfalken einen Besuch ab und hatten auch gleich Glück...

Auch Wanderfalken gehen Sonntags in - äh auf die Kirche
Auch Wanderfalken gehen Sonntags in - äh auf die Kirche

Zuerst sahen wir die beiden über einer Kirche kreisen und einer setzte sich dann auch bald freundlicherweise für das Blog-Portrait hin - laut und deutlich gegen die läutenden Glocken anschimpfend ;-) Später konnten wir sie dann noch beide am Nistkasten beobachten, wo anscheinend der Frühlingsputz anstand. Spannend, wie es bei den beiden dieses Jahr weiter gehen wird... Letztes Jahr konnte man an der Nymphenburger Straße auf Höhe des Stiglmaierplatzes regelmäßig die ganze Familie hören - ein tolles Spektakel.

Zur Zeit kann man wieder an einigen Stellen in München die typischen Wanderfalken-Rufe hören:

Und - siehe Orni-Kalender, klick - im Mai stehen die beiden Exkursionen mit Werner Borok zu einer (dann hoffentlich) Wanderfalken-Familie an - am beisten gleich in den Kalender eintragen.

Übrigens: die Hofpfisterei produziert nicht nur sehr leckere Brot- und Backwaren, sondern unterstützt auch viele Natur-Projekte - oft auch in Kooperation mit dem LBV - mehr Infos dazu gibt es hier - klick

Hübsch machen für das anstehende Date
Hübsch machen für das anstehende Date
Wanderfalken-Paar bei Nistkasten
Wanderfalken-Paar bei Nistkasten
Wanderfalke - alles gut im Blick
Wanderfalke - alles gut im Blick
Bisher keine Kommentare
Einen Kommentar hinterlassen (Keine Anmeldung erforderlich)

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht auf dieser Seite angezeigt.
(Zeilenumbrüche werden zu <br />)
(Für weitere Kommentare)
Trackback-Link für diesen Artikel

http://blog.canoncam.de/htsrv/trackback.php?tb_id=467