Neueinzug im Nymphenburger Schlosspark

Wie uns Werner Borok und Klaus Buchmann mitteilten, ist in die Kanalkauz-Baumhöhle (endlich *juchu) wieder ein Waldkauz eingezogen.

(c) Werner Borok - Waldkauz im Nymphenburger Schlosspark
(c) Werner Borok - Waldkauz im Nymphenburger Schlosspark

Alle Teilnehmer der Waldkauz-Exkursion im Januar 2012 von Werner Borok - klick können sich sicherlich noch daran erinnern, welcher Baum hier gemeint ist. Nun ist diese Baumhöhle wieder besetzt - von einem ganz besonders hübschen Waldkäuzchen. Hoffen wir, dass ihm die neue Behausung zusagt und wir ihn lange dort (aus respektvoller Entfernung!!!) beobachten können...

Anbei einige Fotografien von Werner Borok - vielen Dank, dass wir die Fotos hier veröffentlichen dürfen :-)

 

(c) Werner Borok - Waldkauz im Nymphenburger Schlosspark
(c) Werner Borok - Waldkauz im Nymphenburger Schlosspark
(c) Werner Borok - Waldkauz im Nymphenburger Schlosspark
(c) Werner Borok - Waldkauz im Nymphenburger Schlosspark
  • Klaus Buchmann
    Kommentar von: Klaus Buchmann
    22.07.14 @ 08:55:16

    Hallo "Canoncam" !
    Ja, ich hoffe auch das die Leute den Kauz aus respektvoller Entfernung beobachten und fotografieren. Er ist ja auch ein besonders "Schöner" ;-)
    Mal sehen ob er dort bleibt und die kalte Jahreszeit dort bleibt. Bei der Hitze war es ihm morgen´s meistens schon recht warm, er hechelte wie verrückt. Hatte aber die Augen, trotz der hellen Sonne, meistens ganz auf.

    http://www.fotocommunity.de/pc/pc/mypics/1381671/display/34261036

    Ich wünsche euch einen ruhigen Arbeitsbeginn !

    Gruß,
    Klaus

Einen Kommentar hinterlassen (Keine Anmeldung erforderlich)

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht auf dieser Seite angezeigt.
(Zeilenumbrüche werden zu <br />)
(Für weitere Kommentare)
Trackback-Link für diesen Artikel

https://blog.canoncam.de/htsrv/trackback.php?tb_id=453