Deutschlands wilde Vögel - ab Oktober 2013 im Kino

Ab 10. Oktober 2013 erwartet uns ein ganz besonderes Schmankerl im Kino: Tierfilmer Hans-Jürgen Zimmermann nimmt uns mit zu seinen besten Beobachtungsplätzen und verrät uns viele Geheimtipps. Was gibt es wo zu entdecken? Wir begleiten den Tierfilmer auf seiner Reise zu DEUTSCHLANDS WILDEN VÖGELN. Zehn interessante Vogelbeobachtungsgebiete warten auf uns:

Ab Oktober 2013 im Kino © www.deutschlands-wilde-voegel.de
Ab Oktober 2013 im Kino © www.deutschlands-wilde-voegel.de
Die Westerwälder-Seenplatte und die Silberreiher vom Haidenweiher - genau so wie die letzten Großtrappen - in den havelländischen Luchwiesen.

Haubentaucher im Prachtkleid, bei Nestbau und Balz - im Land unter erloschenen Vulkanen, der Eifel. Exotische wilde Vögel, bunte Sittiche, Neubürger in einem Park in Wiesbaden. Rastende Zugvögel, Enten und Limikolen, am Westufer des Steinhuder-Meeres. An der Grenze zu den Niederlanden, in den Moorgebieten des Zwillbrocker-Venns gibt es die einzigen ?wilden? Flamingos in Deutschland.

Brandgänse, Säbelschnäbler und viele Vögel der Küstenregion, nicht weit entfernt vom Hamburger-Hafen ? in der Wedeler-Marsch. Bewohner ausgedehnter Schilfzonen, zu beobachten am oberschwäbischen Federsee: die Bartmeisen. Die Vögel des Glücks, die Kraniche, an der Ostsee unterbrechen sie für kurze Zeit ihre lange Reise.

Und in der Feldberger-Seenlandschaft geht es mit dem Ranger auf spannende Seeadler-Exkursion. Begleiten Sie den erfahrenen Tierfilmer und erleben Sie eine Reise in die wunderbare Welt der Vögel.

Schon mal ein wenig gucken?

Übrigens: Hans-Jürgen Zimmermann dürften einige ja schon von seiner wunderbaren Eisvogel-DVD kennen:

  • Klaus Buchmann
    Kommentar von: Klaus Buchmann
    17.08.13 @ 22:50:27

    Hallo,
    sicher ein toller Film, Wenn es mir die Zeit erlaubt werde ich ihn mir sicher ansehen. Flamingos ........ da hatte ich vor einiger Zeit auch schon welche in Niederbayern gesehen .....

    http://www.fotocommunity.de/pc/pc/pcat/491657/display/28267787

    LG, Klaus

  • Kommentar von: SONJA
    17.08.13 @ 22:56:11

    Uih, super Foto - die beiden setzen sich farblich richtig schön "gegen" die Umgebung ab.

    Ja am Chiemsee und am Inn sind auch immer mal wieder 2 (vermutlich die gleichen) unterwegs. Schon irre... :)

Einen Kommentar hinterlassen (Keine Anmeldung erforderlich)

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht auf dieser Seite angezeigt.
(Zeilenumbrüche werden zu <br />)
(Für weitere Kommentare)
Trackback-Link für diesen Artikel

https://blog.canoncam.de/htsrv/trackback.php?tb_id=382