Wiedehopf im Unterhachinger Landschaftspark

Eigentlich waren wir gerade auf dem Weg zu den Waldkäuzen im Hirschgarten, als wir von Susanne Rieck erfuhren, dass sich wieder ein Wiedehopf im Landschaftspark Unterhaching aufhält. Letztes Jahr hatten wir ihn knapp verpasst, das sollte dieses Jahr anders werden...

Seltener Gast - Wiedehopf 2013 im Hachinger Landschaftspark
Seltener Gast - Wiedehopf 2013 im Hachinger Landschaftspark

Also ab ins Auto und mit nassen Haaren, äh wehenden Fahnen auf nach Ottobrunn. Und - heute hatten wir Glück - cirka 2 Minuten zeigte er sich uns, bevor er wieder verschwand. Leider blieb nur Zeit für einige dokumentarische Aufnahmen, aber es war ein tolles Erlebnis den Wiedehopf, hier in Deutschland, beobachten zu können.

Und wir trafen auch noch zufällig Markus Dähne und Julia Wittmann, deren beeindruckende und unermüdliche Meldungen wir immer verfolgen. Schön, endlich ein Gesicht dazu zu haben :-)

Wer sich ausführlicher über den Unterhachinger Landschaftspark infomieren möchte, dem empfehlen wir die Internetseite von: Markus Dähne - Vögel im Landschaftspark Hachinger Tal - klick.

Und nun zu den Wiedehopf-Fotos - übrigens sollte man sich den Ruf des Wiedehopfs einprägen, sein typisches hup-hup:

 

 

Wiedehopf 2013 im Hachinger Landschaftspark
Wiedehopf 2013 im Hachinger Landschaftspark
Wiedehopf 2013 im Hachinger Landschaftspark
Wiedehopf 2013 im Hachinger Landschaftspark
Wiedehopf bei der Nahrungssuche
Wiedehopf bei der Nahrungssuche
Wiedehopf im Flug
Wiedehopf im Flug
  • Marcel Gierth
    Kommentar von: Marcel Gierth
    14.04.13 @ 08:27:58

    hhihi, ich hatte auch erst noch überlegt in den LP zu kommen. Schön, dass ihr ihn noch erwischt habt.

  • Marc
    Kommentar von: Marc
    12.08.16 @ 09:09:29

    Vielen Dank für die - auch nach Jahren immer noch - schönen Bilder!
    Kein Fake, aber vielleicht interessant:
    Gestern (Donnerstag, 11.8.2016) spätnachmittag saß tatsächlich ein wunderschöner Wiedehopf auf der Wiese in unserem Garten in Laim. Allerdings war er scheu. Nach Öffnen der ca. 10 m entfernten Terassentür flog er gleich weg in die umliegenden Obstbäume.

Einen Kommentar hinterlassen (Keine Anmeldung erforderlich)

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht auf dieser Seite angezeigt.
(Zeilenumbrüche werden zu <br />)
(Für weitere Kommentare)
Trackback-Link für diesen Artikel

https://blog.canoncam.de/htsrv/trackback.php?tb_id=323