Seeadler-Nachwuchs live beobachten

Neuigkeiten aus Estland, diesmal können wir eine Seeadler-Familie (Haliaeetus albicilla) live per Webcam beobachten...

Seeadler-Pärchen Linda und Sulev - Webcam
Seeadler-Pärchen Linda und Sulev - Webcam

Dank der Webcam können wir live dabei sein, wie das Seeadler-Pärchen Linda und Sulev seine Jungen im Horst aufzieht. Die Qualität scheint nicht ganz so gut zu sein, wie die bei dem Fischadler-Pärchen - klick, aber beeindruckend ist es auch so. Lautsprecher anmachen nicht vergessen - auch der Ton ist in beeindruckender Qualität vorhanden.

Der Seeadler (Haliaeetus albicilla) ist ein sehr großer Greifvogel aus der Familie der Habichtartigen (Accipitridae). Seeadler bewohnen gewässerreiche Landschaften Eurasiens von Grönland bis zum Pazifik. Sie ernähren sich überwiegend von Fischen, Wasservögeln und Aas. Die Art wurde in Mittel- und Westeuropa durch menschliche Verfolgung und die Vergiftung durch das Insektizid DDT fast ausgerottet. Seit Mitte der 1980er Jahre nimmt der Bestand in weiten Teilen Europas jedoch wieder stark zu.
Quelle: Wikipedia 

Bisher keine Kommentare
Einen Kommentar hinterlassen (Keine Anmeldung erforderlich)

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht auf dieser Seite angezeigt.
(Zeilenumbrüche werden zu <br />)
(Für weitere Kommentare)
Trackback-Link für diesen Artikel

https://blog.canoncam.de/htsrv/trackback.php?tb_id=306