Klärteiche bei Mittelstetten

Die Klärteiche bei Mittelstetten erlangten zuletzte in 2012 Berühmtheit, da dort zwei gerade erst flügge gewordene Stelzenläufer beobachtet wurden (Quelle: Der Falke 59, 2012 - DDA). Im Oktober 2012 statteten wir dem Gebiet einen Besuch ab.

Blick auf die Klärteiche bei Mittelstetten
Blick auf die Klärteiche bei Mittelstetten

Leider war der Limikolenzug schon vorüber, aber auch so konnten einige Beobachtungen gemacht werden.

Parkmöglichkeit bei den Mittelstettener Klärteichen - siehe grüner Pfeil bei Google Maps - klick.

 

 

Bergfink oder Nordfink (Fringilla montifringilla) an den Klärteichen in Mittelstetten
Bergfink oder Nordfink (Fringilla montifringilla) an den Klärteichen in Mittelstetten
Graureiher bei den Klärteichen in Mittelstetten
Graureiher bei den Klärteichen in Mittelstetten
Digiskoping-Graureiher bei den Klärteichen in Mittelstetten
Digiskoping-Graureiher bei den Klärteichen in Mittelstetten
Bisher keine Kommentare
Einen Kommentar hinterlassen (Keine Anmeldung erforderlich)

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht auf dieser Seite angezeigt.
(Zeilenumbrüche werden zu <br />)
(Für weitere Kommentare)
Trackback-Link für diesen Artikel

https://blog.canoncam.de/htsrv/trackback.php?tb_id=273