Ein Eisvogel-Erlebnis der ganz besonderen Art...

... hatte Irmingard Hottarek im Oktober 2012 im Landkreis Landshut. Nachbarn, die von ihrer Fotoleidenschaft wussten, riefen an und berichteten, dass sich in ihre Gartenvoliere, die eigentlich für ihre Vögel im Sommer gedacht ist, ein Eisvogel verirrt hat!

Eisvogel-Lady macht sich wieder auf den Weg - (c) Irmingard Hottarek
Eisvogel-Lady macht sich wieder auf den Weg - (c) Irmingard Hottarek

Wie? Eisvogel, Voliere? Wir reden hier über einen der scheuesten Vögel, den Vogel, den man als Hobby-Fotograf  jahrelang versucht aufzuspüren, den man mit viel Glück mal laut pfeifend über die Wasseroberfläche hinweggleiten sieht. Und der soll nun in einer Voliere direkt in der Nachbarschaft sitzen? Irmingard griff sich gleich ihre Fotoausrüstung und machte sich auf den Weg. Vor Ort fand sie dann ein hübsches Eisvogel-Weibchen vor (das Weibchen erkennt man an der roten Schnabel-Unterseite), vermutlich ein diesjähriges (die noch helle Schnabelspitze deutet darauf hin).

Irgendwie hatte sich die kleine Diamanten-Lady in die Vogelvoliere verirrt und saß dort nun und kam nicht mehr raus. Bevor das Eisvogel-Weibchen mit vereinten Kräften wieder in die Freiheit entlassen wurde, sie machte keinen Mucks, als man sie fing, nutzte Irmingard noch die Chance für ein paar sehr eindrucksvolle Fotos. Frau Eisvogel flog dann aus der Hand laut pfeifend ihres Weges...

Ein wirklich einmaliges Erlebnis! :-)

Eisvogel in der Vogelvoliere - (c) Irmingard Hottarek
Eisvogel in der Vogelvoliere - (c) Irmingard Hottarek
Eisvogel-Weibchen unglaublich nah - (c) Irmingard Hottarek
Eisvogel-Weibchen unglaublich nah - (c) Irmingard Hottarek
Aua - Eisvogel-Weibchen schnappt zu - (c) Irmingard Hottarek
Aua - Eisvogel-Weibchen schnappt zu - (c) Irmingard Hottarek
Eisvogel kurz vor dem Abflug - (c) Irmingard Hottarek
Eisvogel kurz vor dem Abflug - (c) Irmingard Hottarek
  • Klaus
    Kommentar von: Klaus
    23.12.12 @ 11:10:37

    Eine tolle Geschichte. Das muss sicher ein einmaliges und besonderes Erlebnis gewesen sein ! So etwas vergisst man sicher nie .... LG und Frohes fest, Klaus Buchmann
    http://www.fotocommunity.de/fotograf/k-buchmann/fotos/1381671

Einen Kommentar hinterlassen (Keine Anmeldung erforderlich)

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht auf dieser Seite angezeigt.
(Zeilenumbrüche werden zu <br />)
(Für weitere Kommentare)
Trackback-Link für diesen Artikel

https://blog.canoncam.de/htsrv/trackback.php?tb_id=247