Canon EOS 6D - Einsteiger-Vollformat-DSLR

Neuigkeiten aus dem Hause Canon: Canon präsentiert die EOS 6D, ein Einsteiger-Vollformat-Modell für cirka 2.000,- EUR - mit integriertem WLAN und GPS.

Canon EOS 6D - Vollformat-Einsteiger-DSLR (c) Canon Presse
Canon EOS 6D - Vollformat-Einsteiger-DSLR (c) Canon Presse
Das neueste EOS DSLR Mitglied für ambitionierte Foto-Fans. Mit einem ähnlichen Format und Gewicht wie die EOS 60D ist die EOS 6D die derzeit kleinste und leichteste Canon Vollformat-DSLR und damit ideal für Reise-, Porträt- und Landschaftsaufnahmen. Die neue EOS ist ein idealer Einstieg in die Canon Vollformat-DSLR-Reihe und perfekt für Fotografen, die sich eine größerer Steuerung der Schärfentiefe wünschen oder ihre Aufnahmen mit dem umfangreichen Portfolio der EF-Weitwinkelobjektive des EOS Systems noch beeindruckender gestalten möchten. Die EOS 6D vereint ein leistungsstarkes Vollformat-System und exzellente Low-Light-Leistung in einem kompakten, robusten und leichten Gehäuse. Als erste EOS mit integriertem WLAN und GPS empfiehlt sie sich als ideale Begleiterin unterwegs für herausragende Bilder. Das Gehäuse der EOS 6D ist zum Preis von 1.999,- Euro (Unverbindliche Preisempfehlung inkl. MwSt. Irrtümer und Änderungen vorbehalten) im Handel erhältlich. Die Verfügbarkeit steht noch nicht fest.

Wann das gute Stück verfügbar sein wird, steht mom. noch nicht fest.

Die Canon EOS 6D ist eine interessante Kamera für den Vollformat-Einsteiger mit einigen technischen Highlights, die man bei Canon-Modellen im Profi-Segment leider noch vermisst (integriertes WLAN und GPS). Das Gewicht des Bodys von ca. 770g ist für diese Kamera-Kategorie recht niedrig, daher muss man erstmal abwarten, wie die Gehäuse-Verarbeitung sein wird. Bei der jüngsten Kamera-Generation (5D mk III) scheint Canon ja an der Oberflächenbeschichtung gespart zu haben.
Bei der internen HDR-Funktion bietet die 6D leider kein RAW-Format, aber das soll nicht das Argument sein, denn HDR kann ja auch noch nachträglich am Rechner produziert werden. Für den ambitionierten HDR-User ist die eingebaute Funktion sicherlich eh relativ uninteressant.

Weiteres wird man sehen, wenn die Kamera auf dem Markt erhältlich ist.

Weitere Informationen bei Canon: Canon EOS 6D: superkompakte und sehr leichte WLAN-Vollformat-DSLR - klick sowie eine Spezifikations-Übersicht bei dpreview: Canon EOS 6D - klick.

 

Bisher keine Kommentare
Einen Kommentar hinterlassen (Keine Anmeldung erforderlich)

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht auf dieser Seite angezeigt.
(Zeilenumbrüche werden zu <br />)
(Für weitere Kommentare)
Trackback-Link für diesen Artikel

https://blog.canoncam.de/htsrv/trackback.php?tb_id=223