Stempelst Du schon? Aktion: "Bayern-Entdecker"

Früher war jemand, der Stempeln ging, arbeitslos. Heute kann es sich dabei um einen Bayern-Entdecker handeln.

Rund 50 Bayern Arche-Gebiete warten mit einer Stempel-Station auf. An dieser kann man seine Lebensbaum-Stempelkarte (selber) abstempeln. Hat man mindestens 5 sog. "Lebensbaum-Stempel" gesammelt, kann man am jährlichen Gewinnspiel teilnehmen. 

Bayernatlas-Stempelstation am Ammersee-Südufer
Bayernatlas-Stempelstation am Ammersee-Südufer

Die Stempelkarten verlieren übrigens nicht ihre Gültigkeit, die 5 Stempel können also auch über mehrere Jahre gesammelt werden. Sinn und Zweck der Aktion ist es natürlich, Besucher dafür zu interessieren, die jeweiligen Bayern-Arche-Gebiete zu besuchen und sich für die Lebensräume und Bewohner der einzelnen Gebiete zu sensibilisieren. Gemäß dem Motto: man kann nur schützen, was man kennt. Und das ganze auf eine spielerische Art und Weise. Wer also eh viel unterwegs ist, kann das noch "nebenbei" erledigen ;-)

Übersicht über die (zur Zeit) 50 Stempelstationen: Naturatlas Bayern Arche - klick.

Mehr zum jährlichen Wettbewerb und Gewinnspiel: Wettbewerb "Bayern-Entdecker" - klick

 

Bayernatlas Stempelkarte mit Lebensbaumstempeln
Bayernatlas Stempelkarte mit Lebensbaumstempeln
Auf Freischaltung wartende Kommentare

Dieser Beitrag hat einen Kommentar der auf Freischaltung wartet...

Einen Kommentar hinterlassen (Keine Anmeldung erforderlich)

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht auf dieser Seite angezeigt.
(Zeilenumbrüche werden zu <br />)
(Für weitere Kommentare)
Trackback-Link für diesen Artikel

https://blog.canoncam.de/htsrv/trackback.php?tb_id=185