Fischadler Nachwuchs live beobachten

Heute sind wir bei Familie Fischadler in Estland zu Besuch ...

In einer super Qualität kann man dank der Webcam live dabei sein, wie das Fischadler-Pärchen seine Jungen im Horst aufzieht. Lautsprecher anmachen nicht vergessen - auch der Ton ist in beeindruckender Qualität vorhanden.

Leider konnten wir eben, als die Jungvögel gefüttert wurden, nicht schnell genug zählen, aber es sind einige ;-)

 

  • Kommentar von: SONJA
    28.06.12 @ 15:35:28

    Was ist denn nur mit dem kleinen weißen los? Die Geschwister sind schon mindestens 3 x so gross... Hat jemand eine Idee?

  • Kommentar von: SONJA
    30.07.12 @ 13:16:06

    Inzwischen sind die 3 Kleinen schon beringt :)

  • Lorenz PETER
    Kommentar von: Lorenz PETER
    31.07.12 @ 19:33:56

    Der Kleine (links im Bild nur noch schemenhaft zu erkennen) hat nicht überlebt. Den anderen dreien (Ring Nr. S6, S7, S8) geht es offenbar prächtig. Ihre Eltern sind sehr fleißig und füttern unentwegt. Oft liegen 2-3 Fische gleichzeitig im Horst. Futterneid unter den drei Geschwistern konnte ich bisher auch nicht feststellen. Sie ruhen viel, putzen stundenlang ihr Gefieder und machen die ersten kleinen Hüpfer, bei ausgebreiteten Flügeln. Es dauert meines Erachtens nur noch wenige Tage, dann ist das Nest (leider!!!) lehr

  • Kommentar von: SONJA
    04.08.12 @ 08:45:45

    Ja, sie werden immer noch gefüttert, obwohl sie schon sooo gross sind. :-) ich denke auch, dass sie bald flügge sein werden. Und danke für das Ablesen der Ringe, ich konnte es vorher gar nicht richtig erkennen.
    Aber ein Fischadler hat die Ringnummer s9 - das konnte ich gerade sehen...

  • Kommentar von: HOTTI
    09.08.12 @ 09:46:22

    und s7 übt und übt und flattert und übt - lange wird es nicht mehr dauern :-)

  • Kommentar von: SONJA
    13.08.12 @ 11:38:34

    es ist soweit, der Horst ist leer...

  • Anke
    Kommentar von: Anke
    09.05.15 @ 12:46:56

    Was für eine tolle Möglichkeit, hier in so guter Qualität zusehen zu können! Könnte mal jemand den JWplayer so formatieren, dass die Steuerungsleiste ganz angezeigt wird, so dass man an den Fullscreen-Button kommt? (Der Fullscreen-Toggler im Rechtsklickmenü geht leider nicht.)

Einen Kommentar hinterlassen (Keine Anmeldung erforderlich)

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht auf dieser Seite angezeigt.
(Zeilenumbrüche werden zu <br />)
(Für weitere Kommentare)
Trackback-Link für diesen Artikel

http://blog.canoncam.de/htsrv/trackback.php?tb_id=162