Erste Impressionen von den Fürstenfeldbrucker Naturfototagen 2012

Link: http://www.glanzlichter.com

Heute waren wir auf den Fürstenfeldbrucker Naturfototagen 2012 - es war, wie gewohnt, extrem voll. 

canoncam.de verteilt kostenlose Notfall-Regenponchos auf den Naturfototagen 2012 in FFB
canoncam.de verteilt kostenlose Notfall-Regenponchos auf den Naturfototagen 2012 in FFB

Um 9.00 Uhr bekamen wir noch einen der letzten freien Parkplätze und dann ging's schon los ins Getümmel. Leider bekamen die Veranstalter auch dieses Jahr die Lüftung der Foto-Markt-Hallen nicht in den Griff und man hatte schon wenige Meter nach dem Eingang das Gefühl in der finnischen Dampfsauna zu sein.

Von den Markt-Ausstellern her, ähnliches wie die Jahre zuvor, alle namhaften Hersteller (Canon, Nikon, Sigma, Pentax, Zeiss, Sony, Berlebach, Minolta, Minox, Tamron, Kowa, Swarovski, Sauter, Isarfoto Bothe, Koch usw. usf.) - draussen auf den Grünflächen die Greifvogel-Schau.

Dieses Jahr scheinen weder Nikon noch Canon den kostenlosen Clean-Service anzubieten - zumindest konnten wir diesmal nichts entdecken.

Ach ja - Canon - die schönste Nachricht des Tages:

Das neue  Canons EF 600mm 1:4L IS II USM geht endlich endlich endlich in die Produktion!! :-)
Letztes Jahr hatten wir das erste Vorserien-Ausstellungs-Modell schon in der Hand und seitdem warten wir und nerven Canon CPS diesbezüglich ;-) Also flott das Sparschwein hervorholen und tüchtig sparen! Denn billig ist dieses Mega-Super-Duper-Objektiv leider nicht (auch wenn es sicherlich jeden ?-Cent wert ist). 
Die ersten Objektive gehen natürlich an die großen Agenturen (UEFA Europameisterschaft 2012!) danach sollten dann die ersten Modelle im Handel gesichtet werden - wobei wohl einige wenige auch jetzt in den nächsten Wochen in den Foto-Fachhandel kommen - diese dürften aber den Wartelisten-Ersten vorbehalten sein.

Und last-but-not-least - unsere kleine Mini-Marketing-Aktion - die canoncam.de-Notfall-Regenponchos, die wir kostenlos verteilt haben, kamen wohl ganz gut an ;-)

 

Berlebach - unsere Lieblings-Stative - aus Eschenholz
Berlebach - unsere Lieblings-Stative - aus Eschenholz
Die Naturfototage in FFB sind immer für ein Schnäppchen gut...
Die Naturfototage in FFB sind immer für ein Schnäppchen gut...
Pause - Durst! Für was man einen Objektiv-Deckel doch so alles verwenden kann...
Pause - Durst! Für was man einen Objektiv-Deckel doch so alles verwenden kann...
Auf Freischaltung wartende Kommentare

Dieser Beitrag hat einen Kommentar der auf Freischaltung wartet...

Einen Kommentar hinterlassen (Keine Anmeldung erforderlich)

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht auf dieser Seite angezeigt.
(Zeilenumbrüche werden zu <br />)
(Für weitere Kommentare)
Trackback-Link für diesen Artikel

http://blog.canoncam.de/htsrv/trackback.php?tb_id=144