Video: Junger Waldkauz klettert einen Baum nach oben

Als wir zuletzt bei den sechs Waldkauz-Ästlingen im Englischen Garten waren, regnete es ja nicht nur Wasser vom Himmel, sondern auch ein kleines Käuzchen.

Wenn man es noch nicht miterlebt hat, kann man sich nicht vorstellen, dass die kleinen ganz von alleine wieder in die Baumwipfel zu ihren Familien kommen - obwohl sie noch nicht fliegen können. Aber sie sind echte Weltmeister im Klettern und laufen auch fast senkrechte Bäume steil nach oben - hier ein Video davon:

In HD verfügbar - wenn's die Internet-Geschwindigkeit hergibt, HD aktivieren (blau = aktiv). Also unbedingt in voller Auflösung und in Vollbild anschauen (dazu auf die vier weißen Pfeilchen vor "vimeo" unten rechts klicken). 

Und für alle, die kein Flash haben (gell, Uli ;-) ) hier der direkte Link zum Video: http://vimeo.com/40315567

Ein tolles Foto vom Aufstieg eines kleinen Waldkäuzchens gibt's bei Klaus Buchmann zu sehen.

 

  • Lo
    Kommentar von: Lo
    15.04.12 @ 08:03:58

    Danke für den direktn Link!

  • Klaus Buchmann
    Kommentar von: Klaus Buchmann
    15.04.12 @ 13:38:19

    Hallo, ein herrliches Video zeigst du hier. Eine Freude dem Kleinem beim Aufstieg zuzusehen. Hoffentlich war´s dann bald mal das letzte mal das er vom Baum geregnet ist ;-)
    Liebe Grüße, Klaus

Einen Kommentar hinterlassen (Keine Anmeldung erforderlich)

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht auf dieser Seite angezeigt.
(Zeilenumbrüche werden zu <br />)
(Für weitere Kommentare)
Trackback-Link für diesen Artikel

https://blog.canoncam.de/htsrv/trackback.php?tb_id=125