Besuch bei den sechs Waldkauz-Ästlingen im Regen - Englischer Garten München

Besuch bei den sechs Waldkauz-Ästlingen im Regen - Englischer Garten München

Was ein echter Fan ist, lässt sich von anhaltendem Niesel- und teilweisem heftigerem Regen nicht abhalten - wir waren heute zu Besuch bei den sechs kleinen Waldkauz-Ästlingen im Englischen Garten.

Bereits um 6.30 Uhr sind wir in der Morgendämmerung angekommen und konnten miterleben, wie die Mutter ihre Kleinen beständig rief. Das hatten wir live noch nie erlebt...

2012 - Waldkauz-Ausreißer am Boden versteckt sich - Englischer Garten München

Alle sechs sind wohlauf und man merkt ihnen an, dass sie älter werden. Unruhig hüpfen sie von Ast zu Ast und unternehmen viele Flugversuche oder turnen durch das Geäst. Lange wird es sie wohl nicht mehr nur noch in diesen Bäumen halten.

Bodenkontakt

Ein Flugversuch endete leider wieder auf dem Boden - vermutlich der gleiche Kandidat, der schon mehrmals von Klaus Buchmann und Werner Borok wieder auf einen Baum gesetzt wurde. Wir warteten heute einige Zeit ab, ob er von alleine raufklettert, das tat er leider nicht. Als dann noch unangeleinte Hunde mit vollem Karacho durch die Gegend liefen und der Kleine Richtung Fußweg (der von vielen Radlern und Joggern, sowie Hunde-Spaziergängern genutzt wird) unterwegs war, wurde uns die Angelegenheit doch zu heikel und wir entschlossen uns, dem Kleinen zu helfen. 
Das Helfen gestaltete sich schwieriger, als gedacht, da der kleine Racker recht gut im Hüpfen ist und mit einem Satz - unterstützt durch heftiges Flügelschlagen - doch schon recht weit kommt. Im Gegensatz zu der Rettungsaktion von Purzel, dem Waldkauz vom Seestadl, gefiel der Mutter die ganze Angelegenheit nicht und sie war recht nervös.
Zum Glück erwischten wir ihn dann doch noch und konnten ihn in die bekannte Astgabel setzen, von der aus er alleine wieder zu seiner Familie kam.

Folgend ein paar Aufnahmen von heute - leider aufgrund des Regens bei sehr schlechten Lichtverhältnissen - aber wir schrieben ja schon, was ein echter Fan ist... ;-) 

 

 

Waldkauz-Ästling Nummer 1 - Englischer Garten München
Waldkauz-Ästling Nummer 2 und 3 - Englischer Garten München
Waldkauz-Ästling Nummer 4, 5 und 6, Popo-Parade - Englischer Garten München
Die Mutter beobachtet einen ihrer Kleinen auf dem Boden - Englischer Garten München
Waldkauz-Ausreißer am Boden - Englischer Garten München
Blickkontakt - Heiner und der kleine Waldkauz - "Das sind nicht die Droiden, die ihr sucht"
Waldkauz-Ästling - ganz nah
Kleiner Waldkauz-Ausreißer - kurz vor dem Start nach oben
Waldkauz-Ausreißer - wieder heil und happy oben angekommen
Bisher keine Kommentare
Einen Kommentar hinterlassen (Keine Anmeldung erforderlich)

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht auf dieser Seite angezeigt.
(Zeilenumbrüche werden zu <br />)
(Für weitere Kommentare)
Trackback-Link für diesen Artikel

https://blog.canoncam.de/htsrv/trackback.php?tb_id=124